#ausbildung #gleitschirm #drachen #fliegen #tegelberg #schloss #fly #neuschwanstein #tandem #flugschule #paragliding #hanggliding #füssen

Servus. Mia Sans.

Das Team der Flugschule Tegelberg

In unserem neuesten Blogbeitrag möchten wir euch das Herzstück unserer Flugschule vorstellen – unser Team. Hier werdet ihr die Gesichter kennenlernen, die unsere Leidenschaft für das Gleitschirm- und Drachenfliegen mit euch teilen.

Sebastian Schweiger

Seit 2013 ist Sebastian in den Lüften zu Hause, seit er stolzer Inhaber seines Gleitschirmscheins wurde. Nur zwei Jahre später, 2015, erweiterte er sein fliegerisches Repertoire mit dem B-Schein. Seit 2015 ist Sebastian nicht nur Solo in der Luft unterwegs, sondern auch zertifizierter Tandempilot. Seine Leidenschaft für das Teilen des Flugerlebnisses mit anderen zeigt sich in seiner Tätigkeit als Tandempilot. Im Jahr 2023 trat Sebastian in die Rolle des Fluglehrers ein und gibt sein umfassendes Wissen und seine Erfahrungen an Flugschüler weiter.

Seine Liebe zur Fliegerei erstreckt sich über verschiedene Facetten, von akrobatischen Flugmanövern bis hin zum geschickten Handling des Gleitschirms am Boden, dem sogenannten Groundhandling. Auch das Ausnutzen von Aufwinden, das sogenannte Soaring, fasziniert ihn. Mit über 4.000 Soloflügen hat Sebastian nicht nur eine beeindruckende Flugerfahrung gesammelt, sondern setzt seit 2023 auch als Performancetrainer Maßstäbe und hilft Piloten dabei, ihre fliegerischen Fähigkeiten zu perfektionieren. Sein Engagement erstreckt sich auch auf den Bereich Sicherheitstraining, wo er als Trainingsleiter seine Erfahrungen nutzt, um ein umfassendes Verständnis für sicheres Fliegen zu vermitteln.

Tim Grabowski

Drachenfliegen ist für Tim nicht nur ein Sport, sondern eine Leidenschaft, die er bereits seit dem Jahr 2000 lebt. Seine fliegerische Reise begann jedoch nicht hier, denn seit 2005 erobert er auch die Lüfte mit dem Gleitschirm. Im Jahr 2015 erweiterte Tim sein fliegerisches Portfolio und erhielt seine Ultraleichtlizenz. Schon ein Jahr später, 2016, folgte sein Tandemschein, der es ihm ermöglicht, die Freude des Fliegens mit anderen zu teilen.

Seine beeindruckende Liste an Titeln und Erfolgen in der deutschen Nationalmannschaft von 2006 bis 2019 zeugt von seiner außergewöhnlichen fliegerischen Expertise. Er krönte sich nicht nur zum Deutschen Meister in den Jahren 2006, 2012, 2014, 2015 und 2016, sondern auch zum Weltmeister in den Jahren 2014 und 2016 sowie zum Vize-Weltmeister 2018. Seit 2018 ist Tim Fluglehrer und gibt sein umfassendes Wissen an angehende Piloten weiter. Hauptberuflich ist Tim seit 2019 als Fluglehrer und Tandempilot tätig, wodurch er seine Leidenschaft für das Fliegen nicht nur erlebt, sondern auch aktiv mit anderen teilt.

Manuel Hammes

Seit 2015 erkundet Manuel die Lüfte mit dem Gleitschirm und hat in den Jahren seiner fliegerischen Reise nicht nur Erfahrung gesammelt, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für das Fliegen entwickelt.

Als Gleitschirm Tandempilot teilt Manuel seit 2017 seine fliegerische Begeisterung mit anderen. Seit 2020 übt er diese Tätigkeit sogar hauptberuflich aus und ermöglicht seinen Passagieren unvergessliche Flugerlebnisse. In diesem Jahr erweiterte Manuel sein Können um das Drachenfliegen und ergänzte so seine fliegerische Vielseitigkeit. Seit 2021 ist er zudem als Fluglehrerassistent tätig, wo er angehende Piloten bei ihren ersten Schritten in den Himmel unterstützt. Manuel ist nicht nur ein erfahrener Pilot, sondern auch ein leidenschaftlicher Lehrer. Somit kann er den Traum und die Faszination des Fliegens mit anderen teilen.


pop in and say hello.

 

Egal, ob du einen Gutschein buchen möchtest, Fragen zu unserer Flugschule hast, wissen möchtest, welche Reise bevorsteht, oder einfach nur Lust hast, mit uns zu plaudern…

Adresse

Tegelbergstraße 33 87645 Schwangau

Mail

info@flugschule-tegelberg.de

Phone

+ 49 157 806 343 69

WE'D LOVE TO HEAR FROM YOU.

Flugschule Tegelberg

Tegelbergstr. 33

87645 Schwangau

IMPRESSUM           DATENSCHUTZ